Vereinslogo

Mit 13 Jung-Judokas stellte unser Verein beim Nachwuchsrandori in Vilshofen die mit Abstand größte Teilnehmergruppe. Dabei nahmen viele Kinder erstmals an einem Turnier teil und konnten dabei gleich voll abräumen.

Auf Grund der vielen Teilnehmer kam es in den meisten Gruppen zum Aufeinandertreffen der Vereinskameraden. In Gruppe 2 waren drei Nipponer am Start. Dabei konnte David Bitzer seinen Erfahrungsvorsprung ausnutzen und sich den ersten Platz sichern. Lukas Steinleitner und Yvonne Hödl konnten wertvolle Wettkampferfahrung sammeln und am Ende die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Auch in der dritten Gruppe waren zwei unserer Kämpfer auf der Matte aktiv. Pascal Komorovski musste zwar zu Beginn eine Niederlage gegen seinen Vereinskameraden Johann Bader einstecken, konnte die beiden anderen Kämpfer aus Eggenfelden und Vilshofen jedoch schlagen und am Ende die Goldmedaille in Empfang nehmen. Johann Bader konnte an den Erfolg im ersten Kampf nicht aufbauen und musste am Ende mit dem dritten Platz zufrieden sein.

Auch Daria Zimmermann war erstmals wettkampfmäßig aktiv. Sie musste sich jedoch den beiden erfahreneren Kämpfern Jonas Jobst (TSV Mitterfels) und Joel Mühlthaler (SV Hirten) geschlagen geben und erhielt am Ende die Bronzemedaille.

Mit Max Schwope und Sara Penzenstadler waren auch in Gruppe 6 zwei Nippon-Kämpfer vertreten. Das vereinsinterne Duell konnte Sara für sich entscheiden, gegen Moritz Bauer (TSV Mitterfels) mussten sich jedoch beide geschlagen geben. Sara durfte somit die Silbermedaille und Max die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Klar durchsetzen konnte sich Björn Salhi in der Gruppe 7. Mit zwei eindeutigen Siegen sicherte er sich den ersten Platz vor Christian Pilipenko (TG Vilshofen) und Benjamin Müller (TSV Mittefels).

Zum reinen Vereinsduell kam es in Gruppe 8. Mit Maximilian Stadler, Johannes und Christoph Rimbeck trafen gleich 3 Nipponer aufeinander. Hier konnte sich Maximilian gegen die beiden Brüder durchsetzen, das Brüderduell endete unentschieden. Maximilian Stadler wurde somit Gruppensieger, Johannes Rimbeck konnte sich auf Grund der besseren Unterbewertung den zweiten Platz vor Christoph Rimbeck sichern.

In der Gruppe 10 traf der letzte Nippon-Kämpfer Martin Riedel auf den Abensberger Philipp van Horst. Nach anfänglichem Rückstand fand Martin besser in den Kampf und konnte diesen offen gestalten. Am Ende musste er sich jedoch mit 6:4 geschlagen geben und mit dem zweiten Platz zufrieden sein.