Vereinslogo

Zum Saisonabschluss ging es für die Jugendlichen sowie die Kämpfer der Bezirksliga zum Canyoning in die Almbachklamm.

Canyoning 2014
Canyoning 2014

Schon um 7 Uhr in der Früh trafen sich die 13 Judokas um dann gemeinsam die Fahrt ins Berchtesgadener Land anzutreten. Schon bei der Hinfahrt zeigte sich, dass das miese Wetter die Laune der Gruppe keinesfalls trüben konnte und so sprang Lärm bedingt nicht für jeden der wohl ersehnte Schlaf im Auto heraus. Nach einer circa zweistündigen Fahrt erreichte die Gruppe das „Basislager“ und wurde dort mit Neoprenanzügen und Helmen für das bevorstehende Abenteuer ausgestattet. Weiter ging es mit den Autos zum Einstieg in die Klamm. Nach diversen Sicherheitseinweisungen musste jeder einen ersten „Probesprung“ meistern. Nachdem alle Teilnehmer diesen Testspruch mit einer Höhe um die drei Meter mit Bravour gemeistert hatten ging es ab in die Tiefen der Klamm. Zu diesem Zeitpunkt entstand auch der Spruch des Tages „Mein Neoprenanzug ist undicht“ - welcher wohl noch für einige Lacher sorgen wird. Nun warteten verschiedene Herausforderungen auf die Truppe. So mussten Felsen erklettert, Gumpen durchschwommen und Sprünge mit unterschiedlichen Höhen gemeistert werden. Das Highlight war ein Sprung aus acht Metern Höhe. Nach anfänglichem Zögern einzelner Teilnehmer wurden diese dann mit heftigem Applaus und Anfeuerungsrufen doch noch zum Sprung in die Tiefe bewegt. Viel Spaß bereitete den Teilnehmern auch die diversen Rutschpartien Wasserfälle hinunter. Nach zwei Stunden mit viel Spaß und zahlreichen Adrenalin-Kicks endete, zum großen Bedauern aller, die Tour. Entspannt ließ man das Erlebnis beim Mittagessen Revue passieren und gleichzeitig wurden eifrig Pläne für das nächste Jahr geschmiedet.