Vereinslogo

Als jüngst möglicher Starter ging Severin Edmeier bei der hochkarätig besetzten deutschen Einzelmeisterschaft der U18 in Herne (Nordrhein-Westfalen) auf die Matte.

Deutsche Meisterschaft U18 2015
Deutsche Meisterschaft U18 2015

Als süddeutsche Meister traf er in seiner ersten Begegnung auf Lucas Herrmann, niedersächsischer Meister vom VFL Stade. Mit einem Haltegriff konnte sich Severin nach 2:22 min den Sieg sichern. Sein zweiter Gegner war Ben Decker – westdeutscher Vizemeister. In einem dynamischen Kampf konnte Severin seine erste Wertung nach drei Minuten für Morote-Seoi-nage, einen Schulterwurf, erzielen. Dann gelang ihm ein Waza-Ari für die Kontertechnik Uchi-mata-gaeshi. Nach umkämpften fünf Minuten konnte er auch somit auch hier den Sieg einfahren. Mit seinem nächsten Gegner, Florian Hecht vom PSV Anhalt-Zerbst (Mitteldeutscher Vizemeister), machte er kurzen Prozess und gewann die Begegnung nach 53 Sekunden mit einem Ippon für Morote-Seoi-nage.
Im Halbfinale traf Severin nun auf Justus Krischke (JC Geisenheim, hessischer und südwestdeutscher Meister). Hier wurde er überrascht und musste bereits nach nur 10 Sekunden eine Niederlage durch Seoi-nage einstecken.
Damit ging es weiter im kleinen Finale. Hier traf er auf Daniel Reimer (BC Karlsruhe), seinen Finalgegner auf der süddeutschen Meisterschaft. Reimer musste 2 Shido (Strafwertungen) wegen Passivität einstecken, konnte diese aber gegen Ende des Kampfes nach einem Ippon für Tai-o-toshi ausgleichen.

Somit erreichte Severin Edmeier bei seiner ersten Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften einen hervorragenden 5. Platz.

Wir gratulieren ihm herzlich!