Vereinslogo

In Kösching fanden die Bayerischen Meisterschaften der Altersklasse U14 statt.

Mit seinem zweiten Platz auf der südbayerischen Meisterschaft konnte sich Johannes Wilhelm für die Bayerische qualifizieren.

In seiner ersten Begegung traf er auf Julian Bächer vom 1. JC Münchberg. Bei dem Versuch mit dem Schulterwurf Seoi-nage zu punkten wurde er mit  Tani-otoshi gekontert und musste den langen Weg durch die Trostrunde antreten. In der Trostrunde traf er auf Felix Wiesheu vom SG Moosburg. Nach rund einer Minute Kampfzeit erzielte er eine Waza-Ari-Wertung mit einem Harai-goshi und beendete den Kampf durch einen Festhalter.

In der dritten Begegnung machte er kurzen Prozess mit Patrick Malik vom TSV Dachau. Nach 30 Sekunden ging er mit Yuko für Seoi-nage in Führung und schloss den Kampf mit Haltegriff ab. Im Kampf um den Einzug ins kleine Finale musste er gegen Ludwig Scholz vom TSV Fürth antreten. In dem sehr hart geführten Kampf war Johannes eindeutig der aktivere Kämpfer konnte jedoch keine Punktwertung erzielen. Sein Gegner handelte sich durch Inaktivität zwei Strafen ein, die zu einer Yuko-Wertung für Johannes und somit zum Kampf um Platz 3 brachten. Im kleinen Finale musste er gegen den nordbayerischen Meister Jonathan Bögelein aus Ansbach ran. Nach einer kleinen Unachtsamkeit nutzte sein Kontrahent die Chance erfolgreich einen Armhebel durchzusetzen.