Jahresstartturnier U15 2016

Vergangenes Wochenende begannen unsere Judokas die Wettkampfsaison – mit Katrin Bitzer und Hasan Khalaf gingen zwei Kämpfer in Hohenthann beim Jahresstarterturnier der U15 auf die Matte.

Jahresstartturn...

Katrin Bitzer kämpfte als leichteste Athletin in der Gewichtsklasse -36kg. Ihrer deutlich größeren und schwereren Gegnerin Laura Zimmat (FC Hohenthann) ließ Bitzer keine Chance. Gleich zu Beginn übernahm die Passauerin die Kontrolle und ließ ihrer Kontrahentin keine Gelegenheit in den Kampf zu finden. Nach einem Wurf und mehreren Aktionen im Boden gewann Katrin den Kampf und holte sich Platz 1.

Unser zweiter Starter, Hasan Khalaf, absolvierte sein Wettkampfdebüt in der Gewichtsklasse -50kg und konnte hier viel Erfahrung sammeln. Sein erster Gegner war Erik Molnar vom TG Landshut. Der erfahrenere Kämpfer konnte sich nach einem Ippon den Sieg sichern. Auch seinem zweiten Kontrahenten, Korbinian Kaiser (FC Hohenthann), musste er sich nach einer Hebeltechnik geschlagen geben. In seiner dritten Begegnung traf Khalaf auf den süddeutschen Vizemeister – Kevin Abeltshauser. Dieser gewann nach einem Uchi-mata. Der letzte Kampf des Tages fangd gegen Leon Schwab vom TSV Gangkofen statt. Hier konnte Hasan im Boden durch einen Haltegriff punkten und sicherte sich den Sieg mit Ippon. Somit erreichte er einen hervorragenden 3.Platz.