Vereinslogo

Am vergangenen Kampftag der Landesliga Süd Herren traf der Tabellenerste und Bayernliga-Absteiger TV Lenggries auf unsere Mannschaft.

Landesliga gegen TV Lenggries
Landesliga gegen TV Lenggries

Die Lenggrieser gingen als bislang ungeschlagene Mannschaft auf die Matte. Es war ein spannendes Duell mit hochkarätigen, spannenden und schnellen Kämpfen. Gestartet wurde in der Gewichtsklasse -90kg. Herbert Heyne musste sich nach einem fesselnden Kampf über die volle Kampfzeit geschlagen geben. Auch Patrick Steinmann unterlag seinem Gegner knapp. Bei den -73kg Kämpfern gingen beide Punkte an die Lenggrieser. Im Schwergewicht siegte Alex Heingl gegen seinen Kontrahenten. Stefan Schwingenschlögl musst sich nach einem Hebel geschlagen geben. Matthias Volkmann und Simon Matuschek konnten -91kg beide Punkte für die Passauer holen. Bis 66kg musste Thomas Oberbuchner seinen Punkt abtreten, dafür gelang Adrian Dersch ein Ippon für Harai-goshi. Mit einem Zwischenstand von 4:6 ging es in die Kampfpause. In den Gewichtsklassen -90kg, -73kg und +90kg gingen alle Punkte an die Gegner. Trotz sehr guter Leistungen seitens der Passauer fehlte oft das erforderliche Quäntchen Glück zum Sieg. -81kg erzielte Matthias Volkmann zu erst eine kleine Wertung für den Ausheber Ura-nage, den Sieg brachte ihm eine Kombination aus dem Wurf Yoko-guruma und einem Haltegriff im Boden. Simon Matuschek fegte seinen Gegner mit dem Selbstfaller Yoko-wakare von der Matte. Bei den Leichtgewichten unterlag Oberbuchner. Dersch gelang der Ippon zum Sieg mit einem Würger. Somit endete die Begegnung mit 7:13 (52:102) für die Lenggrieser. Ungewöhnlich an dieser Begegnung waren die vielen Kämpfe über die volle Kampfzeit – es zeigt, wie leistungsstark mache Kämpfer waren.