Vereinslogo

Am letzten Kampftag der Landesliga Herren trafen unsere Kämpfer,zum ersten mal seit sie in der Landesliga sind, auf das Team des TSV Grafing.

In der Gewichtsklasse -81kg gingen beide Punkte an die Grafinger. Im Mittelgewicht gewann Yoann Calmels nach einer kleinen Wertung für den Selbstfaller Ko-uchi-maki-komi und einem Ippon für den Schulterwurf Seoi-nage. -90kg konnte sich Daniel Wintersteiger nach einer Kontertechnik den Sieg sichern. Im Leichtgewicht holte Hossi Meknatgoo mit einem Seoi-nage einen weiteren Punkt für Nippon. +90kg lag Alex Heingl zuerst zurück, konnte seinen Rückstand dann aber aufholen und den Kampf nach einem Uchi-mata und einem Haltegriff für sich entscheiden. Auch Andrej Roth konnte sich nach mehreren kleinen Wertungen den Sieg holen. Somit lautete der Zwischenstand 5:5 nach der ersten Runde.

Den schnellsten Ippon des Tages machte Thomas Oberbuchner mit Seoi-nage nach nur 6 Sekunden. -90kg setzte sich Herbert Heyne mit Tai-otoshi und einem anschließenden Haltegriff durch. Im Leichtgewicht gelang Stefan Krompaß nach nur 14 Sekunden mit O-uchi-gari der zweitschnellste Sieg in dieser Begegnung. In der offenen Gewichtsklasse unterlag Andrej Roth nach Punktegleichstand wegen einer Strafwertung. Alex Heingl gewann nach einer Hebeltechnik im Boden.

Der Endstand lautete somit 11:9 (102:90).

Unsere Mannschaft belegt damit in diesem Jahr den 4. Platz.

1. Platz TV Lenggries 12:2 96:44
2. Platz TSV Abensberg II 12:2 85:53
3. Platz PostSV München 7:7 63:74
4. Platz Nippon Passau 6:8 71:65
5. Platz TG Landshut 6:8 64:71
6. Platz TSV Grafing 6:8 66:73
7. Platz TSV Palling 4:10 50:90
8. Platz TSV Unterhaching 3:11 55:80