Gürtelprüfung Juli 2019

Kurz vor den Sommerferien wurde es für acht unserer Judoka nochmal spannend. Im Rahmen einer Gürtelprüfung mussten sie zeigen, was sie dieses Jahr gelernt haben.

Gürtelprüfung J...
 
Gürtelprüfung J...

Für Magdalena Müller, Magdalena Baumgartner, Marko Soldo, Paul Stadler und Philipp Meindorfer galt es, die erste Stufe, den Weiß-Gelb-Gurt zu erreichen. Sie mussten zwei Wurftechniken demonstrieren. Des Weiteren waren Haltegriffe zu zeigen und sich daraus auch zu befreien.

Serafina Roth und Johann Bader mussten für den Orange-Gurt zusätzlich zu neuen Wurftechniken dann auch schon Wurfkombinationen und Kontertechniken vorführen.

Daria Zimmermann (Orange-Grün-Gurt) zeigte ihre Techniken bereits aus Wettkampfsituationen. Zusätzlich gehörten auch Hebeltechniken zu ihrem Prüfungsprogramm.

Die Prüferin Karin Meisl zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen und konnte allen zur bestanden Prüfung gratulieren. 

Wir gratulieren allen Prüflingen!