Vereinslogo

Am 13.01.2013 fand der Wettkampfauftakt der Altersklasse U18 in Hohenthann statt. Für unseren Verein gingen dabei zwei Kämpferinnen an den Start und konnten sich jeweils den Vizemeistertitel sichern.

Niederbayer. Einzelmeisterschaft U18 2013
Niederbayer. Einzelmeisterschaft U18 2013

Vera Kaltenecker startete in der Gewichtsklasse bis 57 kg. Hier traf sie im Finale auf Laura Hinkofer vom TV Viechtach. In dem ausgeglichenem Kampf, geriet sie im Bodenkampf in die Unterlage und konnte sich trotz heftiger Gegenwehr nicht mehr aus dem Haltegriff befreien.

Veronika Lehner, Trägerin des grünen Gürtels, traf auf die erfahrene Braungurtkämpferin Maria Weyh vom TSV Kronwinkl. Hier konnte Weyh mit einem Hüftwurf mit einer kleinen Wertung in Führung gehen. Im nun folgenden Bodenkampf stand Lehner kurz davor selber einen Haltegriff anzusetzen, konnte dies aber nicht rechtzeitig vor dem Stopkommando des Kampfrichters umsetzen. Im weiteren Verlauf geriet sie ihrerseits in einen Haltegriff, den ihre Gegnerin bis zum Kampfende nicht mehr aufgab.

Beide Nippon-Judoka haben sich damit für die Südbayerische Meisterschaft am nächsten Wochenende in Abensberg qualifiziert.