Vereinslogo

Nach der langen Pause hat der Judo-Bezirk Niederbayern wieder das Mannschaftsrandori gestartet. Zusammen mit dem TSV Gangkofen treten hier unsere Judokas in einer Kampfgemeinschaft an.

Heimkampf Gangkofen
Heimkampf Gangkofen

Die insgesamt 8 Mannschaften aus 12 Vereinen der Altersklassen U9 bis U15 treten bei einem Mannschaftskampf gegeneinander an. Der Einzelsport Judo trifft hier auf Mannschaftsgeist und den gemeinsamen Erfolg. Und dass dies ein wichtiger Bestandteil für die persönliche Entwicklung ist, konnten die Nachwuchsjudokas schon beim ersten Kampftag in Gangkofen erleben. Während auf der Matte die Kontrahenten um die Punkte kämpften, waren am Mattenrand die Mannschaftskollegen fleißig am anfeuern.

Das Team vom TSV Gangkofen hatte alles sehr gut vorbereitet, so dass die Wettkämpfe ohne größere Unterbrechungen stattfinden konnten.

Im Rahmen einer Kampfgemeinschaften nehmen auch unsere Kämpfer zusammen mit dem TSV Gangkofen am Randori teil und hatten hier Ihren ersten Auftritt in dieser Kombination.

Als Gäste waren die Mannschaften aus Moosburg und Deggendorf vor Ort. Gegen die Kämpfer aus Moosburg kam unsere Mannschaft in der Hinrunde nach leichten Anlaufschwierigkeiten gut in Fahrt. Mit Siegen von Fabio Eimerich, Isabella Weidenegger, Ina Dietzinger und Elisabeth Weidenegger mussten sie sich nur knapp mit 4:5 geschlagen geben. In der Rückrunde fehlte unseren Kämpfern etwas das Glück. Obwohl mehrere Kämpfe über die volle Zeit gingen, konnten sich hier die Moosburger immer mit einer kleinen Wertung durchsetzen. Isabella und Elisabeth Weidenegger konnten Ihre Begegnungen zwar gewinnen und Magdalena Baumgartner ein Unentschieden erzielen, am Ende stand es jedoch insgesamt 6:12 für Moosburg.

In der zweiten Begegnung traf die Heim-Kampfgemeinschaft auf die Judokas vom TSV Deggendorf. Die Hinrunde konnten die Gäste deutlich mit 2:9 für sich entscheiden, nur Paul Sieber und Isabella Weidenegger erzielten hier Punkte für Passau/Gangkofen. In der Rückrunde lief es deutlich besser. Mit Siegen von Paul Sieber, Simon Plechinger, Fabio Eimerich, Isabella Weidenegger, Magdalena Baumgartner und Elisabeth Weidenegger sowie zwei Unentschieden von Antonia Weidenegger und Ina Dietzinger endete die Begegnung letztlich 8:12 für Deggendorf.

Viele unserer Kämpfer konnten im Rahmen dieses Kampftages erstmals Wettkampfluft schnuppern und hier viel Erfahrung sammeln. Jetzt warten sie auf die nächsten Möglichkeiten diese zu vertiefen.