Vereinslogo

Vor kurzem fand in Kronwinkl das Pantherturnier 2023 statt. Der Judonachwuchs der U9, U11 und U13 trat an um sich einen der begehrten Pokale zu sichern. Sieben unserer Judoka traten zum Kampf an, um eine der Trophäen an.

Pantherturnier Kronwinkl 2023
Pantherturnier Kronwinkl 2023

In der U9 trat Benjamin Paul in der Gruppe 4 an. Als erstes traf er auf den Neutraublinger Alexander Hirsch. Benjamin konnte zuerst gut mithalten, musst sich im Bodenkampf jedoch geschlagen geben. Auch gegen den Lokalmatador Josef Wild zeigte er gute Ansätze, konnte jedoch keine Wertung erzielen. Somit errang Benjamin die Bronzemedaille.

Simon Plechinger startete in der Gruppe 11 der U11. In einem kurzen ersten Kampf besiegte er seinen Gegner aus Landshut souverän. Auch gegen Linus Specht vom FC Hohenthann konnte er punkten und fegte seinen Gegner mit O-soto-gari von der Matte. Damit konnte sich Simon am Ende des Tages über Platz 1 freuen. In Gruppe 6 ging Fabio Eimerich auf die Matte. Fabio sicherte sich in Kampf eins zuerst einen Ippon für Seoi-nage und errang den Sieg im Anschluss im Bodenkampf. Gegen Leonard Meier (TSV Abensberg) hielt unser Kämpfer gut mit, musste sich nach einem spannenden Kampf jedoch geschlagen geben – für ihn gab es die Silbermedaille. Tristan Schlosser trat in Gruppe 12 an. Im ersten Kampf gegen den starken Abensberger Ziegelmeier musste sich Tristan nach einer kleinen Wertung gegen ihn nach Ablauf der Zeit, trotz toller Wurfansätze, geschlagen geben. Im Anschluss traf er auf den zweiten Abensberger Kämpfer Pohle. Die Begegnung war sehr ausgeglichen und keiner der Kämpfer konnte einen Punkt erzielen. Gegen Jakov Ivankovic (TV 64 Landshut) gelang Tristan der Sieg nach Ippon für den Hüftwurf O-goshi. Auch er erhielt die Bronzemedaille.

Die Kämpfer der U13 kämpften schon nach dem internationalen Wertungssystem, dies bedeutet, dass ein Ippon zum Sieg der Kampfes ausreichend ist. Michael Hausmanninger startete in der Gruppe 7. Michael fand sich in eine Gruppe mit starker Konkurrenz wieder. Trotzdem konnte er sich einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen. Fabio Eimerich ging als Doppelstarter auch in der höheren Altersklasse an den Start. Auch hier konnte er sich beweisen und holte sich in seiner Gruppe die zweite Medaille des Tages – nach Silber folgte nun Bronze. Als dritter Starter in der U13 ging Tristan Schlosser an den Start. Nach spannenden Kämpfen, zum Teil über die ganze Kampfzeit, konnte sich Tristan den zweiten Platz erkämpfen.

Als Unparteiischer war Markus Plechinger als Jugendkampfrichter aktiv und unterstützte das Kampfrichterteam fleißig auf der Matte um das Turnier reibungslos über die Matte zu bringen.

 

V.L.