Vereinslogo

Zum Einstieg in die Wettkampfsaison ging Alfredo Rossiello beim Senioren-Turnier der Judo-Union Burgkirchen-Schwand an den Start.

In seiner ersten Begegnung traf der Blaugurtträger auf einen Judoka vom ausrichtenden Verein. In einer anfangs ausgeglichenen Begegnung konnte Alfredo mehrere Ausrufezeichen setzen, bevor er den Kampf vorzeitig mit seiner Spezialtechnik Ippon-Seoi-nage für sich entscheiden konnte. Im Kampf um das Poolfinale stand ihm ein wettkampferfahrener Schwarzgurtträger gegenüber. Dieser spielte seinen Erfahrungsvorsprung aus und konnte trotz mehrfacher Abwehrversuche Alfredos den Kampf für sich entscheiden.

Als Zweitplatzierter in seinem Pool traf er im Halbfinale auf den Sieger des anderen Pools. Hier konnte unser U21 Kämpfer wieder seine Spezialtechnik auspacken und seinen Gegner kraftvoll auf die Matte werfen. Im Finale wartete ein alter Bekannter auf ihn – erneut musste er gegen den Sieger aus seinem Pool antreten. Mehrfach versuchte Alfredo seine Spezialtechnik oder alternativ eine Fußtechnik erfolgreich anzusetzen. Bei einem der Versuche gelang seinem Gegner jedoch eine Kontertechnik die mit einem vollen Punkt gewertet wurde.

Damit musste sich Alfredo bei dem ersten Wettkampfauftritt im neuen Jahr mit der Silbermedaille begnügen. Trotzdem war dies eine gute Vorbereitung in die bald startende Landesligasaison.