Vereinslogo

Der erste Kampftag des diesjährigen Mannschaftsrandori fand am Wochenende in Deggendorf statt.

Das Mannschaftsrandori ist eine Wettkampfform im Bezirk Niederbayern, mit der Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U9 bis U15 im Rahmen von Mannschaftskämpfen an den Wettkampf herangeführt werden. Aktuell nehmen 14 Vereine in acht Mannschaften teil. Die Wettkampfgemeinschaft Nippon 2000 Passau/TSV Gangkofen und TV Zwiesel erkämpfte sich letztes Jahr den fünften Platz.

Das Team wird ab dieser Saison von den Erstkämpfer Daniel Ratzenböck, Frieda Herrndobler, Isabella Herrndobler und Fiona Krömer unterstützt. Diese gingen mit der altbewährten Besetzung am ersten Kampftag in Deggendorf an den Start.

Als ersten Gegner traf die Wettkampfgemeinschaft auf die Mannschaft aus Abensberg. Es sollte ein schwerer Auftakt gegen den letztjährigen Sieger und Favoriten sein. Punkte für das Team sammelten Antonia Weidenegger, Marko Milosevski und Elisabeth Weidenegger, diese erkämpfte sich den fehlenden Punkt zum Sieg kurz vor knapp in den letzten Sekunden. Das Zwischenergebnis lautete 3:12 für die junge Mannschaft. In der Rückrunde konnten Simon Plechinger, Fabio Eimerich und Isabella Weidenegger punkten. Eimerich hatte es mit einem deutlich schwereren Gegner zu tun. Diesen tanzte er regelrecht aus und holte souverän den Punkt. Auch in der Rückrunde lautete das Ergenbis 3:11.

Den zweiten Gegner stellte die Heimmannschaft aus Deggendorf dar. Hier konnte die KG in einer ausgeglichenen Begegnung gut punkten. Siege für die KG holten Paul Sieber, Fabio Eimerich, Paul Beckh, Isabella Weidenegger und Elisabeth Weidenegger. Super Leistungen erbrachten auch die Erstkämpfer Frieda Herrndobler, Isabella Herrndobler und Fiona Krömer. Diese errangen in ihren Kämpfen je ein Unentschieden. Nach der Hinrunde stand es dann 5:7. In der Rückrunde holten Magdalena Weidenegger, Paul Sieber, Fabio Eimerich, Marko Milosevski, Laura Ratzenböck und Elisabeth Weidenegger die Punkte. Jana Beckh kämpfte unentschieden. Das Ergebnis dieser Runde war 6:8.

Mitte April findet der nächste Kampftag gegen die Mannschaft des TSV Mitterfels und die KG Wörth an der Donau/DJK Ensdorf/TSV Neutraubling statt.