Vereinslogo

Kürzlich fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Im Rahmen dieser erfolgte der Bericht der einzelnen Abteilungsführer und die Neuwahlen der zu vergebenen Ämter.

Wir sind ist momentan Niederbayerns mitgliederstärkster Verein. Sieben lizenzierte Übungsleiter, unterstützt von vier Trainerassistenten, leiten das Training. Im Bereich Wettkampf stell der Verein einen Kampfrichter, zudem sind vier Jugend-Kampfrichter aktiv.

Auch die Judoka selbst haben im Bereich Wettkampf einige Erfolge erzielt. So wurde die Landesligamannschaft des Vereins in der vergangenen Saison Meister. Die Jugendmannschaft erreichte beim Mannschaftsrandori den 5. Platz. Ebenso konnten sich zahlreiche Athleten bei verschiedenen Turnieren und Meisterschaften Medaillen abholen.

Zum anstrengenden Wettkampfgeschehen gab es natürlich auch Ausgleichsveranstaltungen wie das Landesliga-Zeltlager, die Judo-Skifahrt oder auch das Jugendzeltlager.

Bei den Wahlen kam es zu keinen großen Überraschungen. Der Vorstand wurde geschlossen wiedergewählt: Hossein Meknatgoo (1. Vorstand), Markus Reiter (2. Vorstand), Lutz Ilschner (1. Kassenwart), Markus Meisl (1. Schriftführer).

Auch bei der Wahl des Vereinsausschuss lief es ähnlich: Karin Meisl (2. Kassenwart), Yoan Calmels (2. Schriftführer), Manuel Ilschner (Abt. Judo-Senioren), Markus Meisl (Abt. Judo-Jugend), Hugo Seidl (Breitensport), Veronika Lehner (Pressewart), Richard Matuschek (Gerätewart), Klaus Lehner (Vergnügungswart), Lisa Wallner und Manfred Wagner (Kassenprüfer). Aylin Eimerich kam als „Neue“ mit ins Team, sie ist die Nachfolgerin von Sabrina Lautner (Stv. Jugendleiterin), welche nach sechs Jahren ihr Amt aus zeitlichen Gründen niederlegen musste. Wir sagen Danke für das Engagement!

Im Rahmen der Versammlung wurde Manfred Wagner die silberne Ehrenmedaille des Vereins überreicht. Er ist fast seit der Vereinsgründung Mitglied im Verein und arbeitet seit vielen Jahren im Hintergrund, jedoch mit großer Wirkung nach innen und außen. Er war viele Jahre lang als Kindertrainer im Verein aktiv und ist es noch heute in den umliegenden Schulen. Auch war er viele Jahre als Pressewart tätig. Seine Engagement war Mitte der 90er Jahre ausschlaggebend, dass der Olympiasieger Udo Quellmalz zu einem Lehrgang nach Passau geholt wurde. Heute ist Wagner vor allem für die richtige Einkleidung der Judoka verantwortlich. Vielen Dank für Deine Arbeit!