Vereinslogo

Am vergangenem Samstag fand bei uns in Passau der Auftakt in die diesjährige Bezirksligasaison statt.

Mit dem amtierenden Meister von der Kampfgemeinschaft Viechtach-Mitterfels und Vizemeister FC Hohenthann standen gleich anspruchsvolle Begegnungen an. Und mit der dritten Mannschaft vom Judo-Rekordmeister TSV Abensberg war auch der vierte Teilnehmer ein Schwergewicht.

Die Passauer Truppe, die hauptsächlich aus Nachwuchskämpfern verstärkt mit der Reserve der ersten Mannschaft besteht, musste zuerst gegen die Mannschaft vom FC Hohenthann antreten. Obwohl die Passauer bei einigen Kämpfen in Führung gehen konnten, mussten sie sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Auch die Begegnung gegen die Meister der KG Viechtach-Mitterfels endete mit 1:4 für Viechtach.

Den Abschluss bildete der Kampf gegen die Mannschaft aus Abensberg. Diese machte jedoch kurzen Prozess und setzte sich mit 5:0 deutlich durch.

Die weiteren Begegnungen FC Hohenthann – KG Viechtach-Mitterfels 2:3, Abensberg - Viechtach-Mitterfels 3:2.

Trotz der fehlenden Erfahrung einiger Passauer Kämpfer, konnten Sie ihren Gegnern teilweise Paroli bieten, wurden aber leider am Ende nicht für ihren Einsatz belohnt.

Bilder Alois Steffl