Vereinslogo

Zum Abschluss der diesjährigen Bezirksliga musste unsere zweite Mannschaft in Hohenthann noch einmal gegen alle anderen Mannschaften antreten. Am Ende reichte es jedoch nur für den 5. Platz.

Zuerst ging es gegen die Hausherren aus Hohenthann. In der Gewichtsklasse bis 66 kg machte Jonas Jeszenkovits den Auftakt gegen Florian Jakob. Nach einer Waza-Ari-Wertung für eine Kontertechik konnte der Hohenthanner noch eine weitere Waza-Ari-Wertung für Seoi-nage erzielen und sich den vorzeitigen Sieg sichern. Nachdem das Schwergewicht durch uns nicht besetzte werden konnte, war als nächstes Stefan Pongratz im Klassement bis 81 kg an der Reihe. Er konterte erfolgreich einen Angriff seines Gegners mit Tani-otoshi und holte damit das 1:2. Als nächstes war Michael Pongratz an der Reihe. Er unterlag seinem Gegner durch einen Tai-otoshi. Als letzter Kämpfer ging Markus Meisl auf die Matte. Er stellte mit einer Ippon-Wertung für Uchi-Mata den Endstand von 2:3 für Hohenthann her.

Als nächstes ging es gegen die Kämpfer der zweiten Mannschaft aus Mainburg. In der Gewichtsklasse bis 66 kg konnten die Mainburger keinen Gegner stellen, so dass Michael Dafinger der Sieg kampflos zugesprochen wurde. Im Schwergewicht trat Markus Meisl an. Er musste nach einer Hebeltechnik aufgeben. In der Gewichtsklasse bis 81 kg konnte der Kontrahent von Stefan Pongratz zwei Waza-Ari-Wertungen erzielen und damit den Kampf für sich entscheiden. Jonas Jeszenkovits leistete im Klassement bis 73 kg heftige Gegenwehr und konnte sich mehrmals aus den Wurftechniken seines Kontrahenten herausdrehen. Am Ende musste er sich jedoch einem Uchi-mata seines Gegners geschlagen geben. Die Wertung in der Gewichtsklasse bis 90 kg ging kampflos an die Mainburger.

Jetzt ging es gegen die letztjährigen Meister von der Kampfgemeinschaft Viechtach-Mitterfels. Hier eröffnete Michael Dafinger die Begegnung Sein Gegner erzielte eine Waza-Ari-Wertung für Seoi-otoshi und sicherte sich dann die Punkte durch einen Ippon für O-soto-gari. Im Schwergewicht gingen die Punkte kampflos an Mainburg. Markus Meisl trat anschl. im Klassement bis 81 kg an. Er geriet nach einem Angriff seines Gegners, aus dem er sich erst unmittelbar nach dem Schlußgong befreien konnte. Den Kampf bis 73 kg bestritt Jonas Jeszenkovits. Durch eine Fußtechnik seines Gegners landete er auf dem Rücken und musste sich mit Ippon geschlagen geben. In der Gewichtsklasse bis 90 kg trat Stefan Pongratz an. Der Mainburge konnte zweimal einen Angriff von Stefan ausnutzen und jeweils eine Waza-Ari-Wertung zum vorzeitigen Sieg erzielen. Die Begegnung endete 5:0 für die Mainburger. 

Im letzten Saisonkampf trafen unsere Kämpfer auf die ungeschlagenen Kämpfer der dritten Mannschaft vom TSV Abensberg. Jonas Jeszenkovits musste sich im Leichtgewicht nach Seoi-nage geschlagen geben. Die Wertung im Schwergewicht ging kampflos an die Abensberger. Einen starken Kampf lieferte Stefan Pongratz bei den 81er. Mehrmals gelang es ihm seinen Kontrahenten zu werfen, dieser schaffte es aber jedesmal sich in letzter Sekunde noch rauszudrehen. Am Ende siegte aber auch hier die größere Erfahrung des Abensberger. Im Klassement bis 73 kg unterlag Michael Dafinger durch eine Ippon-Wertung für Seoi-nage. Den Abschluss bestritt Markus Meisl. Er musste nach einer Ippon-Wertung für Uchi-mata die Matte als Verlierer verlassen. Der Endstand lautete damit 5:0 für Abensberg.

 

Die Abschlusstabelle:

1. Platz TSV Abensberg 3 12 23 : 1 48 : 10 479 : 95
2. Platz KG Viechtach-Mitterfels 12 18 : 6 37 : 21 365 : 209
3. Platz FC Hohenthann 12 13 : 11 26 : 27 260 : 270
4. Platz TSV Mainburg II 12 6 : 18 23 : 33 230 : 327
5. Platz Nippon Passau II 12 0 : 24 8 : 51 77 : 510

26 : 27