Vereinslogo

Gleich zum Saisonbeginn mussten die Kämpfer der U21 bei der südbayerischen Meisterschaft antreten. Daniel Schiffner sicherte sich dabei den Vizetitel. Alle drei Kämpfer unseres Vereins haben sich für die bayerische Meisterschaft qualifiziert.

Südbayerische Meisterschaft U21
Südbayerische Meisterschaft U21

Daniel Schiffner, der als jüngster Jahrgang in der U21 startete, kämpfte sich bis ins Finale durch und traf dort auf den Abensberger Daniel Scheller. Das niederbayerische Duell konnte der Abensberger für sich entscheiden und verwies den Nippon-Kämpfer mit einer erfolgreichen Hebeltechnik auf den zweiten Platz. Mit dem Vize-Titel sicherte sich Daniel Schiffner jedoch seine bisher beste Platzierung.

Die beiden Damen traten in der stark besetzten Gewichtsklasse bis 57 kg an.Veronika Zeindl musste zum Auftakt gegen Sophie Kappler vom TSV Weilheim antreten. Die spätere Vizemeisterin setzte sich mit ihrer Erfahrung durch und siegte mit einem vollen Punkt für Koshi-guruma. In der Trostrunde konnte sich Veronika erfolgreich bis zum Kampf um den Einzug ins kleine Finale vorkämpfen. Erst hier wurde Sie durch Anja Herz vom TV Waltenhofer gestoppt und damit auf den 7. Platz verwiesen.

Auch Vera hatte mit Lisa Kleidorfer vom FC Schweitenkirchen keine leichte Auftaktbegegnung. Den angesetzten Wurf  konnte Vera noch zu einer Waza-Ari-Wertung reduzieren, in der anschließenden Bodensituation reagierte die Schweitenkirchenerin jedoch etwas schneller und siegte vorzeitig durch Haltegriff. In der Trostrunde traf Vera dann im Kampf um den Einzug ins kleine Finale auf Sandra Schindler vom FC Hohenthann. Diese setzte sich mit einem Haltegriff durch und somit musste sich Vera mit dem 7. Platz zufrieden geben.