Vereinslogo

Einen anstrengenden und harten 5. Kampftag erwartete unsere stark ersatzgeschwächte, bisher ungeschlagene, Landesligamannschaft in Holzkirchen. Hier traf der aktuelle Tabellenerste TV Lenggries auf unsere Mannschaft. 

nage in Führung. goshi festigte Ilschner seinen Vorsprung. Da er daraufhin seinen Gegner zur Aufgabe durch einen Hebel zwang, gewann er diese Begegnung für uns. Alex Schiffner musste sich im letzten Kampf in der ersten Runde gegen den äußerst starken Alexander Bauhofer geschlagen geben. So endete die erste Runde mit 7:3 für Lenggries.

Die Rückrunde eröffnete Markus Meisl für uns. Dieser musste nach einem Hebel von Fabian Zabka passen. Auch Michael Meierhofer musste sich nach einem Sumi-geashi von Sebastian Brandhofer geschlagen geben. In der Gewichtsklasse +90kg trat Alex Heingl gegen Phillipp Huppe an. Beide kassierten ein Shido wegen Untätigkeit. Da Huppe aber fleißig weiter Shidos sammelte, wurde er nach dem vierten Shido disqualifiziert und Heingl gewann diese Begegnung. Martin Kriska kämpfte nun gegen Kilian Brandhofer, welcher nach einem Koshi-guruma diesen Kampf für sich entscheiden konnte. Thomas Folger, eigentlich ein 81er traf in der Gewichtsklasse bis 90 kg auf Michael Gerrer, welcher sein Gewicht einzusetzen wusste und Folger im Bodenkampf keine Chance ließ. Der zweite 90kg-Kämpfer war Igor Turovskiy. Er erzielte mit O-soto-guruma ein Wazari, welches er im Kampfverlauf mit einem weiteren Wazari in einen Ippon verwandeln konnte und so vorzeitig gewann. Bis 60kg ging Stefan Krompaß auf die Matte. Dieser musste sich Markus Pöckl nach einem Harai-goshi geschlagen geben. Auch Thomas Oberbuchinger hatte gegen Sebastian Pöckl keine leichte Partie und verlor gegen den Lenggrieser. Bis 73kg setzte sich Nippon-Kämpfer Alex Schiffner gegen Martin Sappl mit Ippon für Tai-otoshi durch. Die letzte Begegnung des Tages bestritt Manuel Ilschner für die Passauer. Dieser lieferte sich einen äußerst spannenden Kampf mit Alex Bauhofer. Ilschner ging mit einer kleinen Wertung (Yuko) in Führung und legte dann nach einem Uki-goshi mit Wazari nach. Es sah äußerst gut für den Passauer aus, bis Bauhofer eine kleine Unachtsamkeit für sich nutzte und Ilschner mit einem Ippon auf die Matte beförderte. So endete dieser Kampftag mit einem Punktestand von 14:6 für Lenggries.

1. Platz TV Lenggries 10 : 0 70 : 26 683 : 237
2. Platz Nippon 2000 Passau 8 : 2 54 : 44 514 : 407
3. Platz TSV Palling 6 : 4 57 : 42 554 : 400
4. Platz DJK Ingolstadt 6 : 4 52 : 47 479 : 457
5. Platz PostSV München 5 : 3 42 : 37 408 : 365
6. Platz TSV Unterhaching 1 : 9 33 : 66 330 : 633
7. Platz TSV Königsbrunn 0 : 10 26 : 69 257 : 682
8. Platz DJK Eichstätt 0 : 6 26 : 33 232 : 310